Hallo Gast.
Die Helden aus dem Odenwald  - www.aventurischehelden.de
0
0
0
0
News »
News


24.09.2014 - 07:23 von Tharsonius v. Bethana

Wir sind (noch) nicht tot!



Auch wenn die Homepage kaum noch gewartet und genutzt wird - ich habe den Traum einer funktionierenden DSA-Gruppe noch nicht aufgegeben.



LG

TvG
Palpatine
keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
News » Weichnachtsgedicht im Mai
News

Weichnachtsgedicht im Mai
31.05.2013 - 09:18 von Tharsonius v. Bethana

´was Neues


Ich habe mir gedacht, dass das Weihnachtsgedicht nun Ende Mai nicht mehr ganz passt, obwohl die Temperaturen doch noch recht ähnlich zum 24.12. sind. Aber das Weihnachtsgedicht musste einfach verschwinden.

Als Info für alle, die es interessiert: Unsere Gruppe durschreitet mal wieder ein Tief, so dass unsere Spielgeschwindigkeit der aktuellen Phili-Kampagne derart absinkt, dass wir alle 79 Jahre alt werden müssen, bevor unsere Chars die Inseln im Nebel wieder verlassen können. Mal sehen, wann sich das wieder ändert.

Der Ein oder Andere könnte ja mal im Forum das Thema "Meine Kinder verhindern die Ausübung meines Hobbys" angehen. Bin gespannt....

cya

TvB
Palpatine
keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
News »
News


23.12.2012 - 16:56 von Tharsonius v. Bethana

Hi Leute - bevor ich gar nichts weihnachtliches auf die Homepage bringe, wärme ich mal einen Klassiker der vorweihnachtlichen aventurischen Heldengeschichte auf. Viel Spaß! Alle Jahre wieder...




Licht der Weihnacht


Licht der Weihnacht, lass uns hoffen
auf ein wenig Helligkeit
Über uns hereingebrochen
ist das Unheil unserer Zeit.

Habgier, Streit und Ungeduld,
die täglichen Geschäfte
vermehren doch nur unsre Schuld
verzehren unsre Kräfte.

Dunkelheit macht uns beklommen,
Angst beherrscht ringsum das Feld.
Eine kleine Schar von Frommen,
sich der Zeit entgegenstellt.

Licht der Weihnacht, lass uns hoffen
auf ein wenig Menschlichkeit.
Uns zu verändern steht uns offen,
sind wir nur dazu bereit.

Frohe Weihnacht´wünscht euch TvB !!!
keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
News » Frohen ersten Praios!
News

Frohen ersten Praios!
02.01.2012 - 07:51 von Tharsonius v. Bethana

Frohen 1. Praios!


wünsche ich euch allen! Ich hoffe, ihr habt das neue Jahr gut angefangen und euch ganz viel vorgenommen. Je mehr desto besser! Hier mal meine guten Vorsätze fürs nächste Jahr:



In diesem Sinne! Happy new year!

Ach ja - und:
Fett wird man nicht zwischen Weihnachten und Neujahr, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten.

TvB
Palpatine

keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
News » Weihnachten 2011
News

Weihnachten 2011
09.12.2011 - 13:52 von Tharsonius v. Bethana

Ein ganz besonderes Geschenk


wie immer will ich hier zur Weihnachtszeit ein Gedicht, eine Geschichte oder ein Zitat präsentieren, das uns auf die Weihnachtszeit einstimmen soll. Es ist aber mitunter sehr schwierig, jemanden zu finden, der genug weiß, worum es beim Thema "Weihnachten" geht und dann auch noch das Talent hat, dies besonders treffend zu formulieren. Bis ich eines besseren belehrt wurde. Denn manchmal ist es ganz einfach, jemanden "vom Fach" zu treffen...


Während der ersten Tage im Dezember hatte mein Sohn (6 Jahre) sich zur Aufgabe gemacht, ein äußerst prächtiges Bild für mich zu malen. Es sollte das schönste Geschenk werden, das er mir je zu Weihnachten geschenkt hat. Also setzte er sich hin und grübelte über mögliche Motive, malte Skizzen, zeriss seiner Meinung nach schlechte Vorexemplare, spitzte Stiffte, malte Stifte leer, zerschnibbelte Papier und klebte was das Zeug hält. Nicht selten brachte er dabei seine Mutter zur Weißglut. Er wollte eben, dass alles perfekt ist. Kein Makel sollte am Geschenk aller Geschenke sein. (Diesen Wesenszug hat er wohl von seiner Mutter geerbtzwinkern ) Nach ein paar Tagen, nachdem er mich mal wieder fragte, welches Motiv ich denn für besser halte, sagte ich zu ihm:

Ich: "Das wird ganz bestimmt ein ganz wunderbares Bild werden. ich freue mich schon richtig drauf"

Er: "Aber ich weiß immernoch nicht was genau ich malen soll. Es wird nie so, wie ich es mir vorstelle"

Ich: "Ich finde, dass Du bisher wirklich gute Ansätze hattest. Was genau stört Dich denn an Deinen bisherigen Entwürfen?"

Tränen rannen über sein Gesicht

Er: "Es ist einfach nichts was ich male gut genug für Dich"

Ich: "Das glaube ich nicht. Sieh her. Dein Bild hier mit dem Stern finde ich wirklich schön. Ergänze es doch noch mit Deinen anderen Ideen und Du wirst sehen, dass es ganz prächtig aussehen wird, wenn Du dran bleibst. Vielleicht solltest Du jetzt gerade einfach auch mal eine Pause machen, ´nen Kaba trinken, und es danach nochmal versuchen."

Und weitere Tage gingen ins Land. Er grübelte wieder über seine Möglichkeiten und machte sich selbst das Leben sehr schwer. Doch eines Tages war er endlich fertig. Er war so glücklich, dass er es gar nicht abwarten konnte und es erschien ihm wie eine Qual, mir das Bild erst an Weihnachten geben zu können. Deshalb beschloss er, mir das Bild schon vorher zu geben. Ich wollte zuerst nicht, aber er ließ sich nicht davon abbringen. Mächtig stolz überreichte er mir sein Geschenk: "Das schönste der schönen Bilder dieser Welt - Nur für Dich" sagte er, als er es mir gab. Gerührt klappte ich die zwei Seiten auf. Und was soll ich sagen. Blut Schweiß und Tränen hatte er in dieses kleine Kunstwerk gelegt. Mir fehlten die Worte. Es war wirklich sehr schön geworden.

Ich: "Mein Gott!" sagte ich "Es ist wirklich das schönste Bild geworden, das ich je gesehen habe! Vielen Dank!"

Ein breites Lächeln umfing ihn und uns beiden wurde ganz warm ums Herz. Das "Schenken" an sich macht oft mehr Spaß als "nur" beschenkt werden.

Ich: "Aber jetzt mal im Ernst. Du hättest Dir doch nicht so viel Arbeit machen und so viele Tränen verlieren müssen, nur um mir ein Geschenk zu machen."

Mit wissenden Augen sah er mich an:

Er: "Papa!"
sagte er ganz selbstverständlich: "Die Arbeit und die Tränen gehören doch zum Geschenk dazu!"

Ich weiß nicht, ob ich einen besseren "Weihnachtsfachmann" hätte finden können.

- Ohne Worte -




Mein Tip:

Erzählt diese Geschichte doch das nächste mal eurer Verwandschaft, wenn diese wieder einmal die Idee hat: "sich untereinander NICHTS zu schenken", weil man ja sowieso schon alles hat, oder nicht weiß was man schenken soll. Vielleicht brauchen manche eben doch in gewissen Lebenslagen einen Fachmann!

Fröhliche Weihnachten...

...und beschenkt euch! - Ihr wisst jetzt warum!

Euer TvB
Palpatine
keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Hosting / Homepagegestaltung / Technisches » Umzug vollbracht
Hosting / Homepagegestaltung / Technisches

Umzug vollbracht
19.10.2011 - 16:45 von Tharsonius v. Bethana

Gut angekommen



So der Umzug ist vollzogen - Scheint bis auf ein paar Kleinigkeiten geklappt zu haben. Momentan kämpfe ich noch mit den Umlauten.

Bitte meldet mir doch weitere Fehler, die Ihr evtl. findet.

Gruß

TvB
keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Hosting / Homepagegestaltung / Technisches » Serverumzug
Hosting / Homepagegestaltung / Technisches

Serverumzug
18.10.2011 - 15:49 von Tharsonius v. Bethana



Die Helden aus dem Odenwald ziehen um!



Keine Angst! - Wir verlassen doch nicht die schönste aller Gegenden! Vielmehr wird die Website heute Nacht zwischen 2 und 6 Uhr auf einen neuen Server umziehen. Das ganze hat rein technische Gründe (Umzug von PHP4 auf PHP5 sowie MySQL4 auf MySQL5). Es kann zudem sein, dass die Website gleich morgen früh noch nicht erreichbar ist, weil nicht nur mein Anbieter den Umzug vollziehen muss, sondern auch die anderen Server davon Wind bekommen müssen. Im Laufe des Morgens sollte die Hp dann aber wieder online sein.

keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
News » Öfters mal was Neues
News

Öfters mal was Neues
24.02.2011 - 11:16 von Tharsonius v. Bethana

´was Neues


Ich habe mir gedacht, dass ich einfach jetzt grade mal etwas hier hinschreibe, nur damit das Weihnachtsgedicht endlich mal wieder von unserer Seite verschwindet. Mal noch ne Info an alle, die uns kennen und auch in der Nähe wohnen:



Vielleicht meldet ihr euch ja einfach mal

cya

TvB
Palpatine
keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
News » Frohe Weihnachten !!!!!
News

Frohe Weihnachten !!!!!
23.12.2010 - 13:00 von Tharsonius v. Bethana


DES IS WOINACHDE!


Dursch die Stadd hetze
un in ledschda Minut
noch Gschenge kaafe fä di Leid
die sowieso schun alles hewwe
DES IS NED WOINACHDE!

"Oh Du fröhlische.." ausm Laudschbrescha
un Girlande in da Fußgängazohn
Niggolais an alle Egge
lebendische und solsche aus Schoglaad
DES ISCH NET WOINACHDE!

Werbegschenge verdaile
uffs Woinachdsgeld wadde
noch teneriffa fliege
weil das dahom zu bled wädd
DES IS NED WOINACHDE!

Awwa wenns im ganze Haus nohch
Zimd und ausgeblosene Käzze schmeggd
un wenn die Kinna Woinachtslieda singe
a wenns ä bissl falsch glingd
DES IS WOINACHDE!

Wenn in da Kärsch "Stille Nacht" gsunge wädd
un Dir ganz feierlisch zumud wädd.
un wenn di Schneeflogge falle
wenn aus da Kärsch kumsch
DES IS WOINACHDE!

Wenn Du weesch, dasses Da gut gehd
un deina Familie a
un wenn dann annare, dennes schleschda gehd wie dir,
ned fagesse dusch
DES IS WOINACHDE!

Isch wollds grad nochemol gsaad hawwe. Frohe Woinachde wünschd eisch TvB !!!
keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DSA Abenteuerberichte » Das Winterloch
DSA Abenteuerberichte

Das Winterloch
23.11.2010 - 07:26 von Tharsonius v. Bethana


Das Ende des Sommerlochs ist erreicht - Es beginnt das Winterloch!


Hallo Leute,

wie könnte es anders sein. Ich habe immernoch nicht alle Berichte geschrieben. Und obwohl wir nicht sehr häufig spielen, erreicht mein Gedächtnis so langsam seine Grenzen. Denn im Bericht kämpfen meine Helden noch in der sechsten Aufgabe der Phileasson-Saga gegen den Mactans in der Sargasso-See, während wir in Wirklichkeit bereits dem Tangfeld entkommen, nach Khunchom fliehen, Korgrimm bei den Noioniten unterbringen, Bukhars Geheimnis lüften, komplett Staub und Sterne durchspielen, Liscom ay Gosiphar von Fasar töten, Ahmad in Liscoms Turm zurücklassen und endlich in Fasar ankommen konnten um die siebte Prophezeiung zu erfüllen. Ihr seht, ich habe noch viel vor mir, wenn ich die Berichte wirklich mal wieder auf den neuesten Stand bringen will. Und ich vage mal zu prophezeihen, dass ich das dieses Jahr nicht mehr schaffen werde. Jetzt halte ich euch wenigstens mit den News auf dem Laufenden.

So long..

TvB Palpatine

keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (13): (1) 2 3 weiter >
Newsarchiv
0
0
0
0

DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN und DERE sind eingetragene Marken in Schrift und Bild der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH oder deren Partner. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der Ulisses-Spiele-Markenzeichen nicht gestattet. Diese Website enthält nicht-offizielle Informationen zum Rollenspiel Das Schwarze Auge und zur Welt Aventurien. Diese Informationen können im Widerspruch zu offiziell publizierten Texten stehen. Diese Seite ist ein Hobby-Produkt von mir, Dirk Kostrzewa. Mit dieser Seite wird weder direkt oder indirekt Gewinn erzielt. Alle fremden Inhalte auf dieser Webseite sind frei im Internet verfügbar und unterliegen internationalem Recht. Ich respektiere jegliche Urheberrechte und bitte Sie, mich zu informieren, sollten sie Inhalte auf dieser Webseite finden, die gegen geltendes Recht verstoßen. Jegliche eigene Inhalte auf dieser Webseite dürfen nur mit ausdrücklicher Zustimmung meinerseits benutzt werden. Für den Inhalt von verlinkten Seiten bin ich nicht verantwortlich! Diese Homepage ist für eine Bildschirmauflösung von 1280x1024 optimiert. - Es wurden 8799 Angriffe geblockt.