Hosting / Homepagegestaltung / Technisches » RSS Feed
Hosting / Homepagegestaltung / Technisches

RSS Feed
31.12.2006 - 00:56 von Tharsonius v. Bethana

Nandus zum Gruße


Unsere Website bietet nun euch einen RSS-Feed an. Was ist das? Nun ich will es mal ganz kurz beschreiben: Man kann mit diesem Angebot nun gewisse Inhalte unserer Website abonnieren und hat mit einem geeigneten Feed-Reader, den es kostenlos im Netz zum Download gibt und diverse Browser bereits integriert haben, ständig die letzten Beiträge der Website parat. So bekommt man also immer angezeigt, ob sich auf der Website irgendetwas getan hat. Im wiki kann man sich hier weiter informieren.

Unsere Website bietet nun also einen RSS-Feed für die News, die Abenteuer- und Heldenberichte, die Downloads oder die Forenbeiträge an. Hier die jeweiligen Links, die ihr in euren Feed-Reader eintragen müsst:

Forum: http://www.aventurischehelden.de/rssfeed.php?section=board

Berichte: http://www.aventurischehelden.de/rssfeed.php?section=article

Downloads: http://www.aventurischehelden.de/rssfeed.php?section=downloads

News: http://www.aventurischehelden.de/rssfeed.php?section=news

Da in den News ständig auch berichtet wird, ob es neue Downloads oder neue Abenteuer- bzw. Heldenberichte gibt, ist der RSS-Feed für die Downloads und die Berichte zu vernachlässigen. Wichtig scheinen mir die Feeds für die News und die Forenbeiträge zu sein. So weiß man ständig, ob sich etwas getan hat und ob man sich einloggen sollte.

Also ich hoffe ihr nutzt das neue Angebot.

Ich habe gerade mir einen empfehlenswerten, weil einfach zu bedienen, Rss-Feedreader heruntergeladen. Ich biete den Reader einfach mal bei uns zum Download an. Sicherlich wird es in Zukunft eine aktuellere Version geben. So watch out!!

TvB



keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben